Geboren in Fritzlar – Geboren in familiärer Atmosphäre!

Unsere Geburtshilfe ist für ihre familiäre Atmosphäre bekannt. Doch nicht nur die familiäre Atmosphäre, sondern auch das umfassende Angebot an moderner Ausstattung und medizinischer Versorgung überzeugt die Schwangeren bei uns zu entbinden. Die Familie Kothe aus Heimarshausen und Melsungen hat sich gleich zehnmal für unser „Hospi“ entschieden.

Die großen Vorteile der geburtshilflichen Versorgung in Fritzlar

Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen!

Zehnmal für uns entschieden!

Ganze zehnmal haben Familienmitglieder der Familie Kothe geplant, in unserer Geburtshilfe zu entbinden. Doch es lief nicht immer alles nach Plan. Katharina Kothe gewehrt uns ein paar Einblicke in die bewegende Geschichte der Familie.

„Meine Eltern (links im Bild), Rita und Helmut, wurden beide im Hospital geboren. Helmut Henschke-Meyl im Februar 1963 und Rita Henschke-Meyl im Dezember 1963. Ich selbst kam am 30. Oktober 1987 im Hospital zur Welt. Meine Schwester Theresa hatte es am 21. August 1990 besonders eilig. Es ging alles so schnell, dass meine Mutter es nicht mehr bis in den Kreißsaal schaffte. Theresa wurde auf dem Weg zum Hospital im Auto geboren.

Bei meinem Bruder Matthias verlief dann alles wieder nach Plan. Meine Mutter hatte zwar, wie bei mir, einen Blasensprung und musste bereits einen Tag vor Entbindung aufgenommen werden, aber Matthias kam am 25. Juni 1997 im Kreißsaal auf die Welt.

Ich selbst habe mich bei meinen Schwangerschaften ebenso für die Entbindung im Hospital zum Heiligen Geist entschieden.

Meine Tochter Sophie (Foto) wurde am 18. Januar 2017, in dritter Generation, im Hospital geboren. Bei ihrem Bruder Lukas (Foto, geb. 27. Februar 2019) verlief die Geburt sehr schnell und ich war froh, dass ich in Fritzlar entbinden konnte. Bis nach Kassel hätten wir es nicht mehr geschafft. Am 17. Februar 2021 mussten wir dann leider unser Sternenkind Jonas im Hospital zur Welt bringen. Doch auch in dieser schweren Situation haben wir uns gut betreut gefühlt. Elias (Foto) hatte es dann wieder besonders eilig und ist nicht wie geplant im Hospital, sondern als Hausgeburt am 22. Februar 2022 in Melsungen auf die Welt gekommen.

Bei der ersten Schwangerschaft meiner Schwester Theresa, fiel die Entscheidung erneut darauf im Fritzlarer „Hospi“ zu entbinden. Ihr Sohn Ben erblickte am 15. September 2019 in unserer Geburtshilfe das Licht der Welt. Das zweite Kind Mara (geb. 17.April 2022) wurde bei meiner Schwester zu Hause in Heimarshausen geboren.“

Im Frühjahr des Jahres 2023 hat das Hospital zum Heiligen Geist zum Generationen Casting aufgerufen, die erste Gewinner-Familie stellten wir bereits vor, hier geht’s zur Familie Schreppler.

Familie Kothe ist die zweite Gewinner-Familie: